STÄNDIG VERSTOPFTE NASE

Ständig verstopfte Nase

Viele Menschen bekommen durch die Nase zu wenig Luft. Besonders beim Sport und nachts - häufig ist die Nasenatmung aber auch den ganzen Tag über behindert. Dabei ist die Passage der Atemluft durch die Nase sehr wichtig. Denn in der Nase wird die Luft erwärmt, befeuchtet und gereinigt.

Nasenspray

Nasensprays helfen kurzzeitig, müssen letztlich aber immer öfters angewandt werden. Sie schädigen dann die Schleimhaut langfristig und verschlimmern dadurch die Problematik.

Nasenmuscheln

In der Nase sorgen Schwellkörper, die sogenannten Nasenmuscheln, für die Erwärmung, die Befeuchtung und für die Reinigung der Atemluft. Diese Nasenmuscheln können durch Entzündungen, Allergien, Medikamente oder durch chemische Reize so vergrößert sein, dass kaum noch Luft durch die Nase fließen kann.

Folgen

Folgen der behinderten Nasenatmung sind vermehrte Infektanfälligkeit, Fremdkörpergefühl im Rachen, Schlafstörungen und Verstärkung des Schnarchens.

Behandlungsmöglichkeit

Hier kann - schonend und unter der Erhaltung der funktionierenden Schleimhaut - die Verkleinerung der Nasenmuscheln durch Radiofrequenztechnik, schnell, effektiv und praktisch schmerzfrei, Hilfe schaffen.

Der Eingriff dauert zwischen 15 und 20 Minuten. Die Schleimhäute der Nase werden örtlich betäubt. Dann wird die Radiofrequenzsonde in die Nasenmuschel eingeführt, um die gewünschte Gewebeverkleinerung zu erzielen. Nach einer knappen Stunde können Sie die Praxis wieder verlassen.

Abhängig vom Heilungsverlauf, kommen Sie nach der Operation mehrmals zur Nachkontrolle. Innerhalb eines Zeitraumes von ein bis vier Wochen werden Sie spüren, wie sich der Luftstrom durch Ihre Nase ständig verbessert.

Ergebnis

Wissenschaftlichen Studien und unserer langjährigen Erfahrung mit dieser Methode zufolge, stellt sich eine circa 50 prozentige Verbesserung der Nasenatmung innerhalb von 3 Wochen ein.